Über mich

Ich ver­füge über eine lang­jäh­rige Berufs­er­fah­rung als Rechts­fach­wirtin in einem Anwalts­büro, wo ich noch immer in Teil­zeit beschäf­tigt bin. Dort kor­ri­giere ich regel­mäßig die Texte sowohl der Aus­zu­bil­denden als auch der Rechts­an­wälte. Das selbst­stän­dige Ver­fassen der Kor­re­spon­denz gehört eben­falls zu meinem Aufgabenbereich.

Auf der Suche nach neuen Her­aus­for­de­rungen bin ich seit ein paar Jahren beim Lek­to­rieren ange­kommen. Bereits seit meiner Kind­heit gehören Bücher zu meinem Alltag. Ein Leben ohne Sprache und Lite­ratur ist für mich nicht vor­stellbar. Daher bear­beite ich jeden Auf­trag hochmotiviert.

Im Jahr 2016 wurde mir der Planet Award in der Kate­gorie “Lektor/in des Jahres” verliehen.

Ich bin Mit­glied im Bücher­Frauen e. V. und VFLL e. V.

Bianca Wei­rauch